Über mich


Geboren in Caracas/Venezuela 
Aufgewachsen in Bremen
Seit 2004 im Raum Frankfurt  

Groß- und Außenhandelskauffrau
Sugarista seit 2014


Kennen Sie das auch? „Eigentlich“ liegen meine Wurzeln familiär und beruflich im kaufmännischen Bereich, doch „eigentlich“ habe ich auch immer von der Schönheit geträumt. Das erste „eigentlich“ ließ mich erst Groß- und Außenhandelskauffrau werden, das zweite können Sie streichen, denn als Sugarista habe ich mir diesen Traum erfüllt! Und als Selbständige bin ich damit sogar noch meinen Wurzeln treu geblieben.
2013, nach der Geburt meiner 2. Tochter, ergriff ich die Möglichkeit beim Schopfe, beziehungsweise die Haare mit dem Zucker und erlernte diese jahrhundertealte Methode. Zunächst erlernte ich das Zuckern allein aus purer Neugier, um zu sehen, ob ich es kann. Und dass ich es kann, zeigten mir meine ersten Versuche mit Freundinnen und Familie. So fiel mir der Schritt mich mit meiner neuen Leidenschaft selbstständig zu machen, dann sehr leicht. 
Seit 2014 produziere ich außerdem meine Paste selber. Für besonders anspruchsvolle Hauttypen habe ich sogar besondere Pasten entwickelt, die beruhigend, pflegend, besonders glättend oder feuchtigkeitsspendend wirken sollen.  

Zuckern ist so einfach und einfach faszinierend: Die Paste besteht aus nur drei natürlichen und leicht verfügbaren Komponenten, wird dazu unkompliziert hergestellt und dann mit einer geschickten Technik zur Enthaarung genutzt – für mich einfach unwiderstehlich! Gerade in der heutigen Zeit, in der meist Mineralöle, Silikone, Parabene und Parfümstoffe die Kosmetik beherrschen, finde ich diese natürliche und über Jahrhunderte bewährte Form der Enthaarung so traditionsreich, wie modern – und einfach Klasse!